Aufbau eines Managementsystems
| Schnittstelle zwischen dem realen System
(den Komponenten) und dem Managementsystem vollständig durch einen Agenten repräsentiert |
| Funktionen des Agent sind die durch das Managementsystem kontrollierbaren Funktionalitäten |
| in vielen Managementansätzen ein modulorientierter Ansatz |
| jede Einwirkung auf eine Komponente nur über
standardisiertee Schnittstellen
zu dem jeweiligen Agenten erlaubt. |
| Instanzen zur
| Erhebung des
Systemzustands, |
| seine Darstellung, |
| Auswertung, |
| Aufbereitung oder |
| Weiterverarbeitung |
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| Information über den Zustand der Rechnernetzkomponenten |
| Kenntnis anderer Größen
| eigentliches Betriebsziel
| hohe Leistung, |
| geringe
Kosten, |
| hohe Ausfallsicherheit |
| usw. |
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| vom Betreiber des Netzes
bereitgestellt |
| verschiedene Aufgaben der
Informationsverarbeitung
| Sammeln, |
| Speichern, |
| Auswerten |
|
| Schnittstellen
| zum
Administrator |
| zu Anwendungsprogrammen |
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| Zur Erhebung der Information Kommunikation mit Agenten |
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| Manager
(manager) |
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